Skip to main content
  • Rehmerloh-Mennighüffer Mühlenbach in Kirchlengern

Baustellentagebuch RMMB

Winterpause!

Kirchlengern/Rehmerloh - RMMB, 21.12.2015:

Wir haben in diesem Jahr viel geschafft!

Der RMMB wurde auf einer Strecke von 250m um mehr als 2m aufgeweitet, die Ufer abgeflacht, eine Steilwand für den Eisvogel angelegt, über 400 Faschinen eingebaut, Strömungslenker gesetzt, bis jetzt mehr als 500m³ Boden abgefahren und der Ramhorstbach wurde per Hand in die Wiese verlegt. Viele Arbeiten, die trotz so mancher Wetterkapriole umgesetzt wurden, aber jetzt haben wir die Baustelle wintersicher gemacht.
Im Frühjahr 2016 warten noch verschiedene Arbeiten auf uns, vor allem muss die Bodenmiete abgefahren, eine Furt gebaut, die wundgerissenen Flächen eingesät und die Einfahrten zu den Wiesen angelegt werden.

rmmb 12 15-11-20-024